D2-Jugend : Spielbericht

JSG Geiseltal II   SV Merseburg 99 II
JSG Geiseltal II 1 : 3 SV Merseburg 99 II
(1 : 1)

Theodor M., Dane M., Ole Einar R.

0:1 (8')Theodor M.
1:1 (28')JSG Geiseltal II
1:2 (36')Dane M.
1:3 (58')Ole Einar R.

Lang ersehnter Sieg

Nach 4 Niederlagen in Folge, den lang ersehnten ersten Dreier dieser Spielzeit eingefahren.

Aber der Reihe nach:

Die Saison schon ein paar Spieltage alt, um nicht zu sagen, die Hinrunde mit 5 Spielen ist pasé. In den ersten beiden Partien noch deutlich unterlegen, nicht nur körperlich, sondern auch geistig, folgten derbe Niederlagen mit 0:9 und 0:15. Vor dem dritten Spiel, sah man sich noch auf Augenhöhe mit Meuschau. Aber auch hier wurde deutlich gemacht: "Wenn man nicht mit der nötigen Einstellung ins Spiel geht, geht man als Verlierer vom Platz!" Es folgten im Training kleine Team-Findungsmaßnahmen und die Kurve sollte wieder nach oben gehen. Gegen Leuna im 4. Spiel, alles ausgeglichen. Nach 6 Minuten das erste Glücksgefühl seit langen. Wir gingen, wenn auch so nicht gewollt, in Führung. Lockerheit und Selbstvertrauen kehrten durch eine kleine Sache wieder zurück. Hohe Intensität auf beiden Seiten, viel investiert, jedoch auf Grund Kräftemangels verloren wir am Ende mit 2:5. Die Einstellung passte, das Ergebnis noch nicht. Das änderte sich aber am 5. Spieltag. In der ersten Halbzeit ein Spiel auf ein Tor, folglich wieder die Führung. Eine Unachtsamkeit kurz vor der Pause und es stand 1:1. Von dem Ausgleich kurz vor der Halbzeit ließ sich das Team dieses Mal nicht beirren und blieb der eigenen spielerischen Linie treu. So konnten noch zwei Treffer erzielt werden und nach 60 Minuten wurde der erste Saisonsieg mit den mitgereisten Fans bejubelt. Nun gilt es den Schwung in die kommenden Spiele mitzunehmen und den Anspruch geltend zu machen, die "Favoriten" mal ärgern zu können."

24.09.2023 JSG Geiseltal II vs. SV Merseburg 99 II