F-Jugend : Spielbericht (2022/2023)

Fair Play Liga
11. Spieltag - 31.05.2023 17:30 Uhr
SV 1916 Beuna   SV Merseburg 99
SV 1916 Beuna 2 : 4 SV Merseburg 99
(1 : 1)

TORLinus R.
ABWLino L. (10' Alexander N.)
 Theo W.
MITBastian H.
 Emil R. (10' Tim R.)
 Lino H.
STUBen W. (10' Elias W.)
Ersatzbank
 Alexander N. ( 10')
 Elias W. ( 10')
 Tim R. ( 10')

Theo W., Bastian H., Lino H., Ben W.

MEISTER mit Dramatik und Spannung!!!

Zunächst einmal wünschen wir Lenny vom SV Beuna alles Gute und hoffen, dass er bald wieder auf dem Platz stehen wird.

Wir reisten am Mittwoch nach Beuna zum Nachholespiel gegen den Tabellenzweiten. Unsere Ausgangslage war klar, gewinnen wir dieses Spiel ist uns die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Mit diesem Wissen waren auch unsere Rabenkicker voll motiviert und auch etwas aufgeregt vor dem Spiel. Schon beim Warmmachen merkte man der Mannschaft eine gewisse Nervosität an. Zudem kamen die ersten Beschwerden von unseren Kickern, dass der Rasen doch viel zu hoch sei. Ja, er war es auch und dies merkte man das ganze Spiel über. Wir hatten als Gastmannschaft Anstoß und wie es eben zu uns passt, verlieren wir sofort den Ball und Beuna konnte bereits nach 10 Sekunden in Führung gehen. Die Gesichter unserer Jungs versteinerten und war man vor dem Spiel nur ein wenig nervös, so war es nun ganz aus mit der Ruhe und Entspanntheit. Beuna merkte man an, dass sie nicht wollten, dass wir heute die Meisterschaft bei ihnen feiern. Sie waren besonders in der ersten Hälfte sehr aggressiv (nie unfair) und immer auf Augenhöhe mit uns. Wir fanden dann nach einigen Minuten relativ gut ins Spiel, aber der Rasen war heute nicht unser Freund. Unser Kombinationsspiel litt doch sehr darunter aber auch wir taten unseres dafür, da wir sehr oft in Eins gegen Eins Situationen gingen, obwohl oftmals ein Spieler besser positioniert war. Trotz alledem spielte man sich auch sehr gute Torchancen heraus, die entweder am Pfosten endeten oder der gute Torwart von Beuna parierte. So dauerte es bis zur 13. Spielminute, in der Lino H. mit einem schönen Solo den verdienten Ausgleich erzielte. Allen Jungs fiel sichtlich ein Stein vom Herzen. Wer aber nun dachte, dass unser Spiel ruhiger und kontrollierter wird, der irrte sich. Man erspielte sich weiterhin Chance um Chance. Die größte hatte Elias frei vorm Tor. So ging man mit einem Remis in die Pause. Die Ansprache vom Trainer Peter war kurz und knackig, bleibt ruhig und spielt euer Spiel! Die 2. Halbzeit startete, das Bild änderte sich kaum, Beuna immer wieder gefährlich mit ihren langen Abstößen. Unsere Rabenkicker liefen  immer wieder an, aber es wollte kein richtiger Spielfluss heute entstehen. Es dauerte bis zur 28. Min., da erzielte Basti mit einem Distanzschuss endlich die 1:2 Führung. Beuna hatte zwar nicht mehr die Vielzahl an Chancen, die unser Keeper Linus heute teils überragend hielt. Wir hatten auch ein, zweimal wirklich Glück, dass der Ball an den Pfosten ging oder wenn Linus mal überwunden wurde, dass der Ball noch von einem Mitspieler von der Linie gekratzt wurde. In der 37. Min. hat dann Ben aus dem Gewühl heraus das viel bejubelte 1:3 für die Rabenkicker erzielt und alle dachten, nun ist der Sack zu und die Meisterschaft eingetütet. Aber das würde nicht zu diesem Tag passen und so konnte Beuna kurz nach ihrem Anstoß wieder auf 2:3 verkürzen und es ging wieder das Zittern los. Es waren noch knapp 2 min. zu spielen und der „kleine“ Theo konnte kurz vorm Ende auf 2:4 wieder erhöhen und allen war klar, dieser Sieg ist uns nicht mehr zu nehmen. Alle warteten jetzt auf den Schlusspfiff und er kam! Die erste Meisterschaft war perfekt! Die Jungs, Trainer und Eltern waren nach diesem Spielverlauf erleichtert und überglücklich. Der SV Beuna war heute ein klasse Gegner, der stets auf Augenhöhe mit uns und zu jedem Zeitpunkt des Spieles gefährlich war. Wer weiß, wie es ausgegangen wäre, wenn mancher Ball vielleicht doch den Weg ins Tor der Rabenkicker gefunden hätte. Auch hat es sich der SV Beuna nicht nehmen lassen und gratulierte uns zur Meisterschaft.

Nach dem Spiel feierten die Jungs ausgelassen bei einer Bratwurst und einer Kiste Brause. Auch die Eltern und Trainer bekamen heute eine Kiste Brause für Erwachsene. Wer aber glaubt, dass es das nun war mit der Saison und alle Ziele erreicht sein, dem konnte Trainer Peter gleich den Wind aus den Segeln nehmen. Das neue Ziel wurde ausgegeben, die letzten beiden Spiele wollen wir noch gewinnen. Dafür muss im Derby gegen Meuschau und am letzten Spieltag in Spergau nochmal eine gute Leistung gezeigt werden.

31.05.2023 SV 1916 Beuna vs. SV Merseburg 99