F-Jugend : Spielbericht (2022/2023)

Fair Play Liga
13. Spieltag - 10.05.2023 17:30 Uhr
SV Merseburg 99   Eintr. B. Dürrenberg
SV Merseburg 99 7 : 0 Eintr. B. Dürrenberg
(5 : 0)

TORLinus R.
ABWLino L. (10' Elias W.)
 Tim R.
MITBastian H.
 Ben W. (10' Jeremy M.)
 Emil R. (10' Knut W.)
 Theo W. (110' Luis P.)
Ersatzbank
 Elias W. ( 10')
 Jeremy M. ( 10')
 Knut W. ( 10')
 Luis P. ( 110')

3x Theo W., 2x Bastian H., Emil R., Jeremy M.

Durch souveränen Sieg, Traumkonstellation im nächsten Spiel!

Im Nachholspiel der Rabenkicker am Mittwochabend gegen die Eintracht aus Bad Dürrenberg waren die Rollen vorm Spiel und im Spiel klar verteilt. Trotz Fehlen des Cheftrainers Peter wusste die Mannschaft zu überzeugen. Es war ein Spiel auf ein Tor, die Eintracht hatte 1 Torschuss, aber gab sich nie auf. Und war ein körperlich starker Gegner. Unsere Rabenkicker gingen dieses Mal mit einer leicht veränderten Startformation ins Spiel. Wusste man aus dem Hinspiel noch, dass es eine tief stehende Mannschaft ist und man so über die Außen kommen und viel eigene Laufbereitschaft mitbringen muss. Sicher mit einem gewissen Risiko startete das Spiel, in dem man jeweils beide Halbzeiten ohne Stürmer anfing und der Plan ging vollends auf. Wir ließen den Ball in jeder Phase des Spiels sehr gut laufen, was besonders anzumerken ist, dass die Jungs sich selbst gecoacht haben, mit lass klatschen und wir müssen verlagern. Da sieht man, dass das Training vom Rabencoach Peter immer mehr Früchte trägt und dies auch der Weg der Zukunft ist. Somit ging man nach 3 Min. durch Basti in Führung, es folgten in der 1. Halbzeit weitere Treffer durch 2 x Theo, Basti und Jeremy. Es hätten wahrlich mehr sein müssen durch Theo und Emil. Aber das Spielerische  steht stets an erster Stelle und dies war heute sehr gut. Auch wenn wir uns manchmal in den ein oder anderen Zweikampf verstrickten, war es eine klasse Leistung, auch als man durch wechselte, wurde sich weiter Chance um Chance erspielt. Eintracht agierte viel mit langen Bällen, diese konnten aber vom Capitano Tim und Lino L. vereitelt werden  beide strahlten eine absolute Ruhe aus und waren da, wenn man sie brauchte. In der 2. Halbzeit das gleiche Bild, wir spielten einen guten Ball. Es folgten viele Torchancen, aber leider konnten wir nur durch Emil und Theo das Ergebnis um 2 Tore hochschrauben. Sicher war dies auch geschuldet, dass man in der 2. Hälfte viele Jungs mal auf anderer Position spielen ließ. Und so war es  am Ende ein ungefährdeter Heimsieg.

Und wir wissen ja alle, dass der Fußball die schönsten Geschichten schreibt und so kommt es wie es kommen musste, man kann im nächsten Spiel 31.05.23 um 17:30 Uhr beim Tabellenzweiten und somit direkten Konkurrenten dem SV Beuna die Meisterschaft perfekt machen. Wir hoffen auf ein Happy End der Geschichte und ganz viel Unterstützung von Familien, Freunden und den Rabenkickern.