E2-Jugend : Spielbericht

SV Merseburg 99 II   SV Großgräfendorf
SV Merseburg 99 II 8 : 5 SV Großgräfendorf
(5 : 1)

2x Emil R., 2x Lino H., Bastian H., Theo W., Tizian F., Lionell S.

2x Bastian H., 2x Emil R., Tim R., Tizian F., Alexander N., Lionell S.

Hinrunde als 2. abgeschlossen.

Heute stand das Spiel gegen SV Großgräfendorf I an, eine Mannschaft, die bis auf einen 2014 nur aus 2013 bestand. Somit brauchten wir erfahrungsgemäß die ersten 5 Minuten, um ins Spiel zu kommen. Doch dann war die 1. Halbzeit eine sehr souveräne und abgeklärte Angelegenheit. Emil eröffnete mit dem 1:0 das Spiel und ist somit nun auch in der E-Jugend angekommen ;). Unsere Rabenkicker spielten mit der 1:0 Führung einen guten Ball, und so folgten noch 5 weitere Treffer bis zur Halbzeit, einen davon konnte die SVG für sich gutschreiben. Die zweite Halbzeit startete dann genauso weiter und wir konnten das Ergebnis um 2 Tore hochschrauben auf 7:1. Die letzten 20 Min. waren dann eine Mischung aus vielen Positionswechsel/Auswechslungen und einer etwas laschen Einstellung. In dieser Phase konnte Linus viele Bälle sehr gut parieren, aber unser spielerischer Ansatz, hinten herauszuspielen, war teilweise sehr schlecht. Aber so hat man wieder etwas für das Training. Dadurch hat die SVG 4 Tore in 12 Minuten erzielt. Aber Trainer Peter blieb gewohnt ruhig und hat die Jungs mal spielen lassen und nicht gleich wieder gewechselt. Man konnte sich dann auch wieder stabilisieren und den nie gefährdeten Sieg einfahren. Auch Lionell durfte sich heute erstmals in die Torschützenliste eintragen. Was in dieser Saison bisher auffällig ist, ist, dass in jedem Spiel ein anderer Spieler herausragt, aber sich auch mal der ein oder andere eine kleine Pause gönnt. Die Hinrunde der Hinrunde ist somit abgeschlossen und die Jungs konnten heute den 2. Platz festigen, was für eine so junge Mannschaft wirklich klasse ist gegen die teils 2 Jahre älteren Kids. Und natürlich wollen wir in der Rückrunde daran anschließen und wer weiß, vielleicht können wir auch nochmal oben angreifen.

24.09.2023 SV Merseburg 99 II vs. SV Großgräfendorf