E2-Jugend : Spielbericht

SV Merseburg 99 II   TSV Leuna 1919
SV Merseburg 99 II 3 : 1 TSV Leuna 1919
(3 : 0)

Bastian H., Emil R., Lino H.

2x Bastian H., Emil R.

Einen wahren Pokalfight ins Ziel gerettet.

Was für ein Spiel, was für ein Pokalfight von beiden Mannschaften. Die Rabenkicker waren sichtlich nervös vor ihrer Pokalpremiere, aber mit dem Anstoß wussten die kleinen Kicker besonders in der 1 Hz. zu überzeugen. Wir spielten sehr schnelle Angriffe und dies wurde gleich in der 4 Min. gekrönt mit dem 1:0 von Emil, auch die weiteren Minuten versuchten wir den TSV mit unserem schnellen Spiel zu überraschen und dies gelang in der 13 Min. durch Lino H. ein weiteres Mal. Unser Selbstvertrauen wurde durch die 2 schnellen Tore natürlich größer und die Jungs merkten wir können hier heute etwas schaffen. Leuna war stets gefährlich und spielte auch einen sehr schönen Ball, aber heute war immer wieder ein „Flügel“ eines Rabenkickers im Weg und kam doch mal ein Ball durch war Linus wach und konnte parieren. In der 24 Min. hat Basti das 3:0 gemacht, durch eine schöne Kombination. Mit diesem Resultat ging es in die Halbzeit und man sah schon, dass die Jungs einige Körner lassen mussten gegen einen starken und immer gefährlichen TSV. Mit dem Start der 2. Halbzeit fiel auch schon prompt das 3:1. Leuna witterte natürlich nun ihre Chance, es folgten wilde 10 Minuten, wo das Alu auf beiden Seiten mehrmals rettete. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und Leuna drückte und drückte, aber Theo hielt die Abwehr zusammen und wir konnten noch 2–3 gefährliche Konter spielen. Am Ende blieb es beim 3:1, wir bedanken uns bei allen Zuschauern, besonders bei der D2 die uns geschlossen angefeuert hat!!!! NÄCHSTE RUNDE, WIR KOMMEN!

12.10.2023 SV Merseburg 99 II vs. TSV Leuna 1919